Atemschutzleistungsabzeichen in Gold für Andreas und Sebastian Hatzmann

17.02.2024 12:00

Am 17.02.2024 fand die Atemschutzleistungsprüfung in Engersdorf statt. Ausgetragen vom Bezirksfeuerwehrkommando Ried im Innkreis. Erstmals in der Geschichte der FF Trosskolm stellte sich heuer ein Trupp in der Königsdisziplin Gold. Nach wochenlanger Vorbereitungen konnten alle Stationen ohne Probleme bewältigt werden. Schriftliche Prüfung, Geräteaufnahme, Praktische Einsatzübung, Pflege und Wartung der Atemschutzgeräte sowie Geräteprüfung, diese Prüfungen standen am Programm! Besonders erwähnenswert ist, dass Gemeinde -, Bezirks -, und Landesfeuerwehrarzt Dr. Clemens Novak von der FF St. Martin den Trupp Trosskolm unterstützte. Ein herzliches Dankeschön gilt auch der FF St. Martin, besonders dem Atemschutzwart, HBM d. F. Christian Voglhuber, der uns bei den Vorbereitungen mit seinem Fachwissen bestens vorbereitete und unterstützt hat.