Fahnenrestaurierung

29.01.2024 12:00
Da bereits unsere Feuerwehrfahne in die Jahre gekommen ist und bekanntlich nichts besser wird, wurde in einer Kommandositzung beschlossen, unsere Feuerwehrfahne zur Gänze zu restaurieren.
Durch die fachmännische Fahnenreparatur der Fa. Ridia in Ried wurde die Fahne über mehrere Wochen durch Handarbeit wieder auf neuen Glanz gebracht. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Somit erstrahlt sich unsere Fahne bei zukünftigen Ausrückungen wieder im neuen Glanz.
Die Kosten für die Reparatur übernimmt zur Gänze die Freiwillige Feuerwehr selbst.
- Leider muss die Freiwillige Feuerwehr bereits am Freitag zu einen traurigen Anlass Ausrücken. Unser ältestes Mitglied, Kamerad Josef Doblhammer ist am Samstag im 82. Lebensjahr von uns gegangen. Sepp war seit 1956 Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr und war somit über 67 Jahre Mitglied. Da unser Feuerwehrhaus auf dem Grund der Familie Doblhammer steht, hatte Sepp auch immer ein offenes Ohr für die Feuerwehr. Da es bis 2018 noch kein fließendes Wasser bei der Feuerwehr gab, unterstützte uns Sepp immer mit Trinkwasser bei den Feuerwehrfesten. Auch bei den Ausrückungen war Sepp immer gerne dabei, und auch an den Mittwochsübungen im Sommer, wo man gerne draußen bei unseren Feuerwehrhaus beim Sonnenuntergang beisammensaß, ließ es sich Sepp auch in den letzten Jahren nicht nehmen das er sich dazugesetzt hat und einen gemütlichen Abend mit uns verbrachte. 2022 lud uns Sepp anlässlich seines 80. Geburtstages zu einer Jause im Feuerwehrhaus ein.
Lieber Sepp, die Kameraden der FF Trosskolm Danken dir für die unvergesslichen und gemütlichen Stunden, und für die langjährige Mitgliedschaft bei der FF Trosskolm.
„Das Schönste, das ein Mensch hinterlassen kann, ist, dass man lächelt, wenn man sich seiner erinnert.” in Gedenken an unseren Sepp “ Gott zur Ehr – den nächsten zur Wehr”