+++ 1. Übung nach Lockdown +++

10.03.2021 19:00
Nach sehr langer Zeit ohne Übungen und Schulungen war es heute Mittwoch den 10. März wieder soweit. Laut Verordnung durfte der Übungsbetrieb mit den Corona Sicherheitsbestimmungen wieder aufgenommen werden. In dieser ruhigen Zeit wurden viele Sachen im Hintergrund erledigt, was heute den Kameraden vorgestellt wurden! Unter anderem gab es einige neue Gerätschaften zum Herzeigen. Der FMD Rucksack wurde auf den neuesten Stand gebracht und auch die "Wasserkarte Info" sowie eine neue Einsatzkarte im Fahrzeug wurde den Kameraden näher gebracht!
Somit hoffen wir FREIWILLIGEN Feuerwehren das es in Zukunft auch mit den Schulungen und Übungen wieder ohne Probleme weiter geht – so wie eben vor kurzem bekannt wurde, wird jetzt ein erstes Kontingent an COVID – Schutzimpfungen für Feuerwehrmitglieder fixiert. In erster Linie sollen Feuerwehrmitglieder zur Sicherung des Einsatzdienstes geimpft werden. Die Covid – Schutzimpfung bietet eine große Chance zur Wiederherstellung und zur Rückkher in ein „normales“ Leben - sowohl im privaten Bereich als auch im gesamten Feuerwehrdienst.