Funkleistungsabzeichen in Bronze

10.05.2019 12:00

Exakt 553 Feuerwehrmitglieder quer durch Oberösterreich pilgerten am Freitag, dem 10. Mai 2019, zum diesjährigen Bewerb um das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen in Bronze. Dieses ging heuer zum 46. Mal über die Bühne.

Unser Schriftführer AW Hatzmann Sebastian bereitete sich in den letzten 4 Wochen bei den Vorbereitungskursen intensiv auf das Leistungsabzeichen vor. Allgemeinwissen,  Kartenkunde, Übermittlung, Funker im Einsatzfahrzeug und Alarmplam - diese 5 Stationen gab es zu bewältigen - mit Erfolg! Unser Schriftführer konnte alle Stationen mit Bravour bewältigen und das begehrte Abzeichen in Bronze erwerben. Auch die zu erreichende Punktezahl für den Antritt in Silber nächstes Jahr war für unseren Schriftführer kein Problem.  Die Freiwillige Feuerwehr Trosskolm gratuliert zu dieser Leistung sehr herzlich und freut sich um einen weiteren top ausgebildeten Feuerwehrfunker.