Jahresvollversammlung

16.03.2019 20:00

Am Samstag, dem 16.03.2019, fand die diesjährige Jahresvollversammlung der FF Trosskolm im Foyer der Landesmusikschule statt. Kommandant HBI Hatzmann Andreas konnte neben den anwesenden Kameraden auch einige Ehrengäste, darunter Bürgermeister Dr. Hans Peter Hochhold, Vertreter der Wirtschaft sowie den Stellvertreter des Abschnittskommandos Obernberg begrüßen. Zu Beginn der Versammlung gab es einen kleinen Ausschnitt von der ersten Chronik aus dem Jahre 1922. Die Kameraden blickten auf ein sehr arbeitsreiches Jahr zurück. Zum einem wurde der Zubau des Feuerwehrhauses fertiggestellt, und zum anderen gab es auch 21 Einsätze mit 224 Stunden abzuarbeiten. Auch in der Aus– und Weiterbildung sowie im Bereich Organisation und Sonstiges wurden über 5700 Stunden erbracht. 8 Lehrgänge, davon 6 Lehrgänge in der Landesfeuerwehrschule sowie 2 Lehrgänge auf Bezirksebene wurden von den Kameraden besucht. 3 Kameraden wurden befördert. 2 weitere Kameraden bekamen das Leistungsabzeichen in Silber. Highlight für das kommende Jahr wird die Feuerwehrhaussegnung am 30. April, wo die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren laufen. Die Ehrengäste bedankten sich für die erbrachten Leistungen, Gratulierten allen Ausgezeichneten und wünschten den Kameraden alles Gute und viel Erfolg mit ihren neuen Anbau am Feuerwehrhaus Trosskolm.